MUSEUM AUSSTELLUNGS-
PROJEKT



BEWERBEN SIE SICH JETZT

"Worlds Meet Each Other - Art, Culture and Friendship in Contemporary world"

Im Rahmen unserer Ausstellungsreihe "Pashmin Art Circulation stehen wir vor der Aufgabe für das diesjährige museale Ausstellungsprojekt in China vom 15. September bis zum 15. Oktober 2018 europäische Gegenwartskünstler auszuwählen.

Damit wir auch Ihre Kunst berücksichtigen können, füllen Sie bitte das Kontaktformular unten aus.


Über die Ausstellung:

Pashmin Art Consortia realisiert in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunstmuseen auf der ganzen Welt die "Pashmin Art Circulation" Projekte, an denen Künstler aus verschiedenen Ländern teilnehmen. Die Leistungen jedes Künstlers werden in seiner individuellen und nationalen künstlerischen Sprache gesehen. Ausstellungen zeigen eine breite Palette von Exponaten aus den Bereichen Skulptur, Malerei, Fotografie, Installation, Videokunst, etc. Das Fremde zu verstehen bedeutet vor allem, über seinen kulturellen Hintergrund zu lernen, die Unterschiede wahrzunehmen und zu akzeptieren, und zur gleichen Zeit, die Ähnlichkeiten zu entdecken.

Das Thema der Ausstellung lautet "Worlds Meet Each Other - Art, Culture and Friendship in Contemporary world." Diese Ausstellung wird zeigen, welchen Einfluss Kunst auf die Förderung von Freundschaften zwischen, Kulturen hat. Dies wird uns helfen, eine bessere Welt für zukünftige Generationen mitzugestalten. Die Absicht dieser Ausstellung ist es, den intellektuellen und künstlerischen Austausch zwischen verschiedenen Kulturen zu beginnen und auch in Zukunft zu diesem kulturellen Austausch beizutragen.

Skulpturen, Gemälde, Fotografien und andere Medien, die die ausgewählten Künstler in ihren nationalen und individuellen Kunstsprachen repräsentieren, werden ausgestellt. Sie vermitteln ihre Neugier und ihren Wunsch, ihren eigenen Beitrag zum Dialog zu leisten. Hier wird jeder Künstler durch sein/ihr eigenes originelles, individuelles künstlerisches Vokabular und Verständnis gekennzeichnet, und zugleich wird seine/ihre Position auf der ganzen Landkarte als Zeichen des Zusammenseins betrachtet, als ein Symbol der Liebe und Freundschaft, das sich in der Kultur widerspiegelt. In diesem Fall lernen beide Kulturen voneinander und können gemeinsam wachsen.

WARUM DIESER
INTERKULTURELLE
AUSTAUSCH?

  • KUNST KANN GLOBALE VERÄNDERUNGEN SCHAFFEN & VERNETZEN
  • KREATIVITÄT MUSS GESEHEN WERDEN
  • KÜNSTLER FUNGIEREN ALS BOTSCHAFTER
  • JETZT IST ZEIT ETWAS ZU ÄNDERN
  • WERDE EIN TEIL DIESER AUSSTELLUNG
  • HINTERLASSE GLOBALE EINDRÜCKE

MUSEUM EXHIBITION
PROJECT



THE APPLICATION IS NOW OPEN

“Worlds Meet Each Other – Art, Culture and Friendship in Contemporary world“

We are selecting artists for a museum project running from 15 September till 15 October 2018 at a Museum of Contemporary Art in China,

As part of our exhibition series "Pashmin Art Circulation", we are to select European contemporary artists for this year's museum exhibition project in China, from 15 September till 15 October 2018.

To consider your art as well, please fill out the contact form below. Then we will contact you for more details.


About the Exhibition:

Pashmin Art Consortia in cooperation with different art museums around the world actualize the “Pashmin Art Circulation” Projects wherein artists from different countries participate. The achievements of each artist are seen in his or her individual and national artistic language. Exhibitions show a wide range of exhibits from the categories of sculpture, painting, photography, installation, video art, etc. To understand the unfamiliar means, first and foremost, to learn about its cultural background, to perceive and to accept the differences, and at the same time to discover the similarities.

The theme of the exhibition is “Worlds Meet Each Other - Art, Cultures and Friendship in Contemporary world”. This exhibition will show how influential art is in bringing cultures together for friendship between different cultures. This will help us have a better world for future generations. The intention of this exhibition is to begin the intellectual and artistic exchange between diverse cultures and continue to contribute to this cultural exchange in future.

Sculptures, paintings, photographs and other media that represent the selected artists in their both national and individual art languages are to be exhibited. They convey their curiosity and desire to build their own contribution to the dialogue. Here every artist is marked by his/her own original, individual artistic vocabulary and understanding, and yet his/her position on the whole map is seen as a sign of being together, a symbol of love and friendship mirrored in culture. In this case, different cultures are undoubtedly cross-fertilized.

WHY THIS
INTERCULTURAL
DIALOGUE?

  • Creativity needs to be seen
  • Now is your time
  • You can be part of this exhibition
  • MAKE GLOBAL IMPRESSIONS