Alexander Dik präsentiert sein „Schaufelwerk“ in der Pashmin Art Gallery in Bad Tölz ,11.05.2023

Alexander Dik präsentiert sein „Schaufelwerk“ in der Pashmin Art Gallery in Bad Tölz ,11.05.2023

Die Ausstellung “Das Schaufelwerk” in der Pashmin Art Gallery in Bad Tölz präsentiert die neuesten Werke des zeitgenössischen Künstlers Alexander Dik. Vom 11. März bis 25. März 2023 zeichnet sich Diks Kunst durch kraftvolle Farben und expressive Tiefe aus.

Als Reaktion auf die jüngsten gesellschaftlichen und politischen Veränderungen hat Alexander Dik eine moralische und kreative Neugeburt durchlaufen. Seine aktuellen Werke spiegeln eine gesteigerte Intensität und Tiefe wider und zeigen das Wachstum und die Entwicklung des Künstlers.

Dik beschreibt sein “Schaufelwerk” als einen metaphorischen Prozess des tiefen Eintauchens in sich selbst, ähnlich einem Bauern oder Bergarbeiter. Die Handlung des Brechens und Zudeckens mit einer Schaufel symbolisiert seine innere Stärke und Kraft. Dieser kreative Rausch, vergleichbar mit einem Goldsucher oder einem Gefangenen, der einen Fluchttunnel gräbt, ist die Essenz seiner Kunst.

Mit einer internationalen Ausstellungsgeschichte wurden Alexander Diks frühere Serien in Städten wie Brüssel, Monaco, Madrid sowie im Asian Art Archive Museum in Chongqing, China, und bei Art Beijing gezeigt.

Die Vernissage der Ausstellung fand am 11. März 2023 statt und wurde von Christine Adler, einer Schauspielerin und Redelehrerin, zusammen mit Alexander Dik eröffnet, der persönliche Einblicke in seine künstlerische Welt gab. Der Abend wurde von den bezaubernden Violinklängen der Musikerin Tjaša Kastelic begleitet.

“Das Schaufelwerk” von Alexander Dik war eine fesselnde Ausstellung, die die Erkundung des Selbst durch den Künstler und seine Fähigkeit, tiefgreifende Emotionen durch lebendige Farben zu vermitteln, zeigte. Diese Präsentation von Diks neuesten Werken war ein Zeugnis seiner fortlaufenden künstlerischen Reise und ein Muss für Kunstbegeisterte, die ein fesselndes Erlebnis suchten

Da sich Alexander Dik in den idyllischen Ort Bad Tölz regelrecht verliebt hat, war es ihm eine große Freude, dem Bürgermeister der Stadt, Dr. Ingo Mehner, ein Werk als Schenkung zu übergeben.

www.pashminart-gallery.com
info@pashminart-gallery.com
Tel: +49 (0)40 6921 9899
Säggasse 7 / 83646 Bad Tölz