Melanie V. Temme | Janih Ch. Lüthi | Carla Broeckx (aka Artica)
Dauer: 07. – 27. März 2026 | Vernissage: 7. März 2026, 19:00 Uhr
Die Pashmin Art Gallery freut sich, die Eröffnung der Ausstellung Feminine Empowerment: Textur, Identität und Transformation anzukündigen, einer Ausstellung, die die Kraft und Widerstandsfähigkeit des weiblichen Geistes durch die Werke von drei außergewöhnlichen zeitgenössischen Künstlerinnen feiert. Die Ausstellung wird am 7. März 2026 um 19:00 Uhr mit einer besonderen Vernissage eröffnet und läuft bis zum 27. März 2026.
Kuratiert von Dr. Davood Khazaie, einem internationalen Kurator und Kunstkritiker, zeigt die Ausstellung die Werke von Melanie V. Temme, Janih Ch. Lüthi und Carla Broeckx (aka Artica) – drei Frauen, deren Kunst das dynamische Zusammenspiel von Textur, Identität und Transformation verkörpert. Diese Ausstellung untersucht die Entwicklung der weiblichen Kraft, die durch verschiedene Medien zum Ausdruck gebracht wird, von abstrakter Malerei bis hin zu Fotografie und Mixed-Media-Kunst. Jede Künstlerin bringt eine einzigartige Perspektive ein, die Abstraktion mit Repräsentation verbindet und einen reichen Dialog über die facettenreiche Natur von Weiblichkeit, Identität und emotionaler Stärke schafft.
Melanie V. Temme eröffnet die Ausstellung mit ihren abstrakten Arbeiten, in denen sie Textur als Vehikel verwendet, um die innere Kraft weiblicher Energie auszudrücken. Ihre dynamische Jalousietechnik, eine Technik, die Neonmedien und Acrylfarben einbezieht, lädt die Betrachter ein, die taktile Natur von Emotionen zu erleben und formale und texturale Elemente auf eine eindrucksvolle und intime Weise zu vereinen.
Janih Ch. Lüthi verschiebt die Erzählung mit ihrer Fotografie, die sich auf Identität durch emotional aufgeladene Porträts konzentriert. Ihre Werke fangen das Wesen des menschlichen Geistes ein und heben die weibliche Stärke hervor, die in jedem Subjekt vorhanden ist. Durch ihre Linse bringt Lüthi eine rohe und kraftvolle Darstellung von Identität zur Geltung, die Momente einfängt, die die Oberfläche überschreiten und in die Seele eindringen.
Abgerundet wird die Ausstellung durch Carla Broeckx (aka Artica), die ihre Mixed-Media-Gemälde präsentiert, die die Transformation von Form und Identität erforschen. Broeckx verbindet meisterhaft abstrakte und figurative Elemente und lädt die Betrachter ein, sich mit der sich entwickelnden Natur von Weiblichkeit auseinanderzusetzen, während diese mit emotionalen und physischen Metamorphosen zusammentrifft.
Zur Eröffnungsnacht wird die Ausstellung von einer Kunstvorlesung von Dr. Davood Khazaie begleitet, in der er die Themen der femininen Ermächtigung, der künstlerischen Transformation und der Rolle der Frauen in der zeitgenössischen Kunst erörtern wird. Dr. Khazaies Einblicke bieten ein tieferes Verständnis der gezeigten Werke und bieten eine umfassende Perspektive darauf, wie Kunst und Geschlecht auf kraftvolle, transformative Weise miteinander in Verbindung stehen.
Dies ist eine Ausstellung, die man nicht verpassen sollte, da sie zur Reflexion über die Reise der Ermächtigung, der Transformation und der Widerstandsfähigkeit des Weiblichen in der zeitgenössischen Kunst einlädt.
Begleiten Sie uns am 7. März um 19:00 Uhr zur Vernissage in der Pashmin Art Gallery in Hamburg, um diese transformativen Werke zu erleben und die Stärke und Schönheit des weiblichen Geistes zu feiern.







