Home


Kunst

ERREICHT, VERÄNDERT VERBINDET

Die Pashmin Art Gallery kann aufgrund ihrer nun fast 30-jährigen Erfahrung auf ein breites Netzwerk von Künstlern, Kunstinstitutionen, Messen und Museen der internationalen Kunstwelt zurückgreifen.


Kulturübergreifende Projekte von Pashmin Art

Im Zuge der Globalisierung und Internationalisierung hat sich das Zusammenleben verschiedener „Kulturen“ zu einem Kennzeichen moderner Gesellschaften entwickelt. Diese Vielfalt als Normalität zu begreifen, ist eine Aufgabe, die in unserem gesellschaftlichen Miteinander international verstärkt in den Blick genommen werden sollte. Jetzt leben wir in einer Welt, in der neue Entwicklungsmöglichkeiten sowohl in der Ferne als auch in der Nähe liegen. In dieser neuen Welt gilt es, die Möglichkeiten von Verständnis, Toleranz, Akzeptanz und Vielseitigkeit neu zu erkunden. Es ist sowohl ein bahnbrechendes Signal als auch eine Einladung.
Das Ziel von Pashmin Art ist es, Brücken zwischen verschiedenen Kulturen zu bauen, neue Perspektiven zu eröffnen und Visionen wahr werden zu lassen. Vor allem gilt es Vorurteile abzubauen und Menschen aus unterschiedlichen Nationen zu verbinden.
Das Pashmin Art Markenzeichen spiegelt diese Philosophie wider. Unten sehen Sie sieben Formen, die Hände symbolisieren, die sich verbinden. Links und rechts sehen Sie zwei Säulen, die oben durch eine Brücke miteinander verbunden sind. In der Mitte stehen die Buchstaben „P“ und „A“ und die beiden auf den Kopf gestellten Buchstaben „d“ und „“ zeigen die Interkulturalität unserer Aktivitäten.

Aktuelles

In Memoriam of – Georg...

Diese Ausstellung ist in Gedenken an Georg Münchbach. Vernissage am 15. Januar 17:30 Ausstellungsdauer (15.01.2022 – 07.02.2022) Georg Münchbach ist in Freiburg im Breisgau geboren und aufgewachsen. Er studierte Kunst und Philosophie in Düsseldorf. Er war Schüler von B. Knittel, v. Wecus und B. Goller, berühmten Künstlern der Zeit. In den 1950er Jahren begab er ……

featured-image-fragile-feminine-fragments-1000x725px

FRAGILE | FEMININE |...

Die Gruppenausstellung « FRAGILE | FEMININE | FRAGMENTS » repräsentiert drei Künstler: RENO, MONICA DIAMOND UND DIMITRIOS ATHANASIOU mit Prosa-Rezitation von Stella Tsianios und Musik von Ramón Lazzaroni Reno kommt aus Frankreich zu uns. Bildhauerei bedeutet für den Künstler Reno „fühlen, sehen lernen, lieben, sinnlich werden“. Seine Kunstwerke glänzen mit weiblicher Erotik, denn er schafft es sogar, mit einem geformten Rücken ……

Einladung Pohl Oliveira

Nature – Body – Form...

Natur versus Kultur wird verwendet, um die Kraft der Natur gegenüber der Kraft des Menschen / der Kultur zu beschreiben. Normalerweise wird Kultur als mächtiger angesehen, aber wir dürfen die Wechselbeziehung zwischen beiden nicht außer Acht lassen. Abgesehen vom kulturellen Einfluss des Menschen auf die Natur sollten wir den Einfluss des menschlichen Körpers auf sein ……

Alexander Dik –...

Soloausstellung „BAHNUNG“ mit Alexander Dik Am 18. September 2021 ab 17.00 Uhr findet die Vernissage zur Soloausstellung von Alexander Dik in Anwesenheit des Künstlers in den Räumlichkeiten der Pashmin Art Gallery . Die Werke des expressionistischen Künstlers werden vom 18.09. bis zum 12.10.2021 ausgestellt sein. Explosivitätsmalerei so schlagkräftig wie ein Teakwondo Hieb Als ehemaliger Taekwondo-Weltmeister ……

Play
Play
previous arrow
next arrow
Slider

GALERIEN

Hamburg, Shanghai, Beijing, Chongqing


KUNSTMESSEN

Europa, Asien, Amerika

Play
Play
Play
previous arrow
next arrow
Slider

Partners

Home


ART

Reaches, Changes Connects

After nearly three decades of exprience in art market, Pashmin Art Gallery has access to a large number of artists, art institutions, art fairs and museums in international world of art.


PASHMIN ART CROSS-CULTURAL PROJECTS

In the course of globalization and internationalization, the coexistence of different “cultures” has turned to be a hallmark of modern societies. Taking this diversity as normality is a task that should be increasingly brought into attention in our social interactions internationally. Now we live in a world where new opportunities for development reside in the distance and proximity. In this new world, it is important to re-explore the possibilities of understanding, tolerance, acceptance and versatility. It is both a ground-breaking signal and an invitation.
The aim of Pashmin Art is to build bridges between different cultures, open new perspectives and make visions come true. Above all, it is important to dismantle prejudices and to connect people from different nations.
Pashmin Art Trade Mark mirrors this philosophy. At the bottom you see seven shapes symbolizing hands joining each other. On left and right you see the two columns which are joined to each other by a bridge on top. In the middle P and A are are seen together and also they are written upside down as “Ԁ” and “”, demonstrating the cross-culturality of our activities.

News

In Memoriam of – Georg...

This exhibition is in memoriam of Georg Münchbach.   Vernissage on the 15th January 5:30 PM Duration from (15.01.2022 – 07.02.2022)   Georg Münchbach was born and raised in Freiburg im Breisgau. He studied art and philosophy in Düsseldorf. He was a student of B. Knittel, of v. Wecus and B. Goller, famous artists of the ……

FRAGILE | FEMININE |...

The group exhibition « FRAGILE | FEMININE | FRAGMENTS » represents three artists:  RENO, MONICA DIAMOND AND DIMITRI ATHANASIOU alongside prose recitation by Stella Tsianios and music by Ramón Lazzaroni Reno joins us from France. For the artist Reno, sculpting means “feeling, learning to see, loving, becoming sensual.” His works of art shine with feminine eroticism, because he manages to delight ……

Nature – Body – Form...

Nature versus culture is used to describe the power of nature versus the power of man/culture. Usually, culture is considered to be more powerful but we should not forget the interaction between the two. Apart from the cultural aspect man’s influence on nature, we should not forget the influence of human body on his thinking. ……

Alexander Dik –...

Solo exhibition “BAHNUNG” with Alexander Dik On September 18, 2021 at 5 p.m., the vernissage for the solo exhibition by Alexander Dik will take place in the presence of the artist in the premises of the Pashmin Art Gallery. The works of the expressionist artist will be on display from 18 September until 12 October ……

Play
Play
previous arrow
next arrow
Slider

Galleries

Hamburg, Shanghai, Beijing, Chongqing


Art Fairs

Europe, Asia, America

Play
Play
Play
previous arrow
next arrow
Slider

Partners