HAMBURGER ABENDBLATT ÜBER GEORG MÜNCHBACH – EINZELAUSSTELLUNG

HAMBURGER ABENDBLATT ÜBER GEORG MÜNCHBACH – EINZELAUSSTELLUNG

„Die Zeit vergeht, aber die Kunst bleibt erhalten“; war einer der Leitsätze des Künstlers Georg Münchbach. Die Soloausstellung wird in Gedenken an den Künstler Georg Munchbach für vier Wochen in der Pashmin Art Gallery zu sehen sein. Georg Münchbach ist in Freiburg im Breisgau geboren und aufgewachsen. Er studierte Kunst und Philosophie in Düsseldorf. Er war Schüler von B. Knittel, v. Wecus und B. Goller, berühmten Künstlern der Zeit. In den 1950er Jahren begab er sich auf eine Spurensuche in der Kulturgeschichte und bereiste zahlreiche europäische und arabische Lander. 1955 heiratete er und kaufte 1970 einen Rasthof in Wittenwater in der Heide. Hier begann er, in Verbindung mit einer ständigen Galerie ein unabhängiges Atelier für Stahl- und Holzskulptur, Grafik und Fotografie aufzubauen. Er begann seine eigene künstlerische Vorstellung von sichtbarer räumlicher Energie zu entwickeln.

View PDF