Interview mit Atmani Blok (Niederländischer Künstler) | Pashmin Art Gallery Hamburg | Oktober 2020

Interview mit Atmani Blok (Niederländischer Künstler) | Pashmin Art Gallery Hamburg | Oktober 2020

Atmani Blok ist ein zeitgenössischer Künstler und Komponist aus den Niederlanden. Er studierte audiovisuelle Kunst an der Gerrit-Rietveld-Akademie. Er fühlte sich schon immer der östlichen Philosophie sehr verbunden. Er glaubt, dass alles miteinander verbunden ist und von einer geheimnisvollen Kraft geleitet wird. Er behauptet, dass er während des Schaffens seiner Kunst nichts tut und lehnt sich dabei an das chinesische Wu Wei (無爲), das „Nicht-Tun“, an. Seine Kunstwerke können als Meditation betrachtet werden. Er gestaltet Kunst, Rituale und Musik, um den Betrachter an seinen eigenen inneren stillen Zustand zu erinnern.

Vgl. auch:
http://www.pashminart-consortia.com