Tanz in den Mai – ALEXANDER DIK 2022

Tanz in den Mai – ALEXANDER DIK 2022

Alles neu, macht der Mai! Der Frühlingsmonat steht für den Neuanfang. Mit dieser blühenden Kraft haben wir uns einen ausdrucksstarken Künstler ausgewählt, der mit uns einen kraftvollen Auftakt in den Mai bietet!

Alexander Dik ist als Maler zuerst Handwerker mit einer Vielzahl an Techniken. Er pinselt, er spachtelt, er wirft im Dripplingverfahren die Farben auf den Grund. In den Farben seiner Kunstwerke spiegelt sich seine Artikulationskraft, wenn das Rot aus dem Hintergrund herrscht, oder das Gelb die Ruhe schafft, wo davor das Blau zerläuft oder das Schwarz tief wie die Nacht ist. Er schafft es durch seine Bilder die Emotionen von Ereignissen, die sich hinter der Kulisse der Realität verbergen, darzustellen. Seine Farben sprechen mit uns; sie zeigen uns, dass wir nur als gefühlvolle Wesen wirklich Menschen sind.

In seinem abstrakten Expressionismus ordnet Alexander Dik die Form ganz dem Inhalt unter. Seine ganze Farbpalette kann sich dabei auf seinen Leinwänden zeigen. Seine Kunstwerke werden in zwei großen Ausstellungen im Jahr 2022 zu sehen sein: Zum einen auf der Beijing Art Fair und zum anderen auf der Gruppenausstellung im Art Archive Museum (Beijing), die von Pashmin Art Consortia organisiert werden.

+++ 30.04.2022 – 20.00 Uhr +++