MYTHEN UND GLITZER

HHGruppe- Flyer_Einladung Web-1000x600

GESCHICHTEN IN FARBEN, GLAS UND METALL

Petra Heitkötter | Ethan Freeman

Ausstellungszeitraum: 18.05. -14.06.2024 | Vernissage: 18. Mai 19 Uhr

Künstlergespräch: 6. Juni 2024 um 17 Uhr | Finissage: 14. Juni 2024 um 17 Uhr

Mit großer Vorfreude präsentieren wir die Ausstellung „MYTHEN UND GLITZER – GESCHICHTEN IN FARBEN, GLAS UND METALL“, welche faszinierende Kunstwerke zweier renommierter Künstler, der Malerin Petra Heitkötter und des Musicalstars und Malers Ethan Freeman, vereint. Eine 25-jährige Künstlerfreundschaft verbindet die beiden.

Petra Heitkötter, eine angesehene Bremer Malerin, hat in über 40 Einzelausstellungen in ganz Europa ihre Werke präsentiert, die sowohl in privaten als auch öffentlichen Sammlungen zu finden sind.

 Ethan Freeman, ein herausragender Musicaldarsteller mit einer glänzenden Karriere in Produktionen wie „Das Phantom der Oper“, „Cats“, „Jekyll & Hyde“ und „Disney’s Aladdin“, feiert nun sein Debüt als Maler gemeinsam mit Petra Heitkötter in der Pashmin Art Gallery.

Obwohl beide Künstler auf unterschiedliche Weise arbeiten, haben sie das gemeinsame Ziel, den Betrachter in eine Welt verzauberter Erzählungen zu entführen und ihn zu überraschen und zu unterhalten.

Die Ausstellung wird von Natalja Nouri kuratiert und von Jasmin Eikmeier moderiert. Der international renommierte Kurator Dr. Davood Khazaie wird Einblicke in die schöpferischen Prozesse von Freeman und Heitkötter geben.

Die Bremer Künstlerin Petra Heitkötter arbeitet mit einer Vielzahl von Materialien, um Gegensätze zu schaffen und neue Ensembles zu gestalten. So entstehen intensiven Farben wie dramatisches Rot, samtiges Schwarz und glitzerndes Weiß Sie werden durch Gold, Kupfer, Messing, Aluminium und Glas zu glanzvollen Objekten verwandelt. Das gibt es so nur bei ihr.

 Die Interaktion von Licht und Material verleiht ihren Werken eine einzigartige Dynamik, die sowohl in ihren kleinsten Arbeiten als auch in den großformatigen Gemälden zu finden ist. Jedes ihrer Gemälde ist ein Zeugnis von Erfahrung, Suche, Vielseitigkeit und Tiefe.

Ethan Freeman hat sein Atelier in Hamburg und beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit Malerei. Jetzt macht er das erste Mal einer breiteren Öffentlichkeit sein Arbeiten zugänglich. Seine Malerei ist genauso wie seine Bühnenarbeit das Erzählen einer Geschichte, jetzt mit Farbe und Leinwand. Während auf der Bühne oft die negativen Emotionen wie Hass und Gewalt das Thema sind, spiegelt seine Malerei das Positive nach Schönheit und Freude strebende wider. Dabei verwendet er leuchtende Farben und Texturen und vermittelt sinnliche Freude. Jedes Gemälde wird zu einer Erzählung. Ziel seiner Bilder ist es, Schönheit, Freude, Ekstase und gelegentlich Humor auszudrücken.

Seien Sie Teil unseres Vernissage-Events am 18. Mai um 19 Uhr, bei dem die Künstler persönlich anwesend sein werden. Ethan Freeman wird begleitet von James Mironchik, der eine kleine Kostprobe seines musikalischen Repertoires geben wird.

Verpassen Sie nicht diese außergewöhnliche Ausstellung, die die transformative Kraft der Kunst hervorhebt, um Emotionen hervorzurufen, die Fantasie zu entfachen und Grenzen zu überwinden und Freude zu schenken.

Suche

letzte Veranstaltungen