Gerd Rehme – Kunst und künstliche Intelligenz

Gerd Rehme - Kunst und künstliche Intelligenz

Der Künstler Gerd Rehme setzt sich in seinen aktuellen Werken mit den Themen der „digitalen Erfassung des menschlichen Gesichts“ und der künstlichen Intelligenz auseinander. Er stellt die Frage, „wo der Mensch noch seine Kontrolle behält und ob es einen Übergang von menschlicher zu künstlicher Intelligenz geben wird.“

Soloausstellung

Vernissage: 09.12.2022 – 19.00 Uhr
Ausstellungszeitraum: 09.12.2022 – 06.01.2023
Eröffnungsrede: Dr. Davood Khazaie
Musikalische Begleitung: Petra Thelen (Saxophon)

GERD REHME

In dieser Soloausstellung zeigen wir eine Vielzahl an Werken von Gerd Rehme, die seine beeindruckende Bandbreite an Kunstfertigkeit zeigt. Seine kraftvollen abstrakten Werke leben von lebendigen Komplementärfarben und seine figurativen Gemälde laden den Betrachter durch inspirative Gefühlswelten zum Nachdenken ein. Er setzt gern das Material „Eisenrost“ ein, ein Symbol für das vergängliche Leben und den Verfall eines widerstandsfähigen Materials. Die visuelle Wirkung und Haptik von Eisenrost beeindrucken Kunstliebhaber seit jeher.

Zunächst begann Gerd Rehme mit Einzel- und Gruppenausstellungen im norddeutschen Raum und seit 2021 stellt er international aus. Als Karriere-Highlight kann seine Beteiligung an einem internationalen Museumsprojekt in Peking, in Kooperation mit dem Hong Art Museum und Pashmin Art Consortia, im kommenden Jahr angesehen werden.

Freuen Sie sich auf einen kunstvollen Abend mit dem brisanten Thema „KI“, musikalischer Jazzuntermalung und einer kleiner Snackauswahl.

Suche

letzte Veranstaltungen